Immer die letzten Neuigkeiten rund um Gestüt Nymphenburg!

vor 4 Tagen veröffentlicht

Die Wies`n ruft! Gestern Abend kamen 9 Mitarbeiter und 11 Pferde in München an und alle freuen sich nun auf den heutigen Wies`n Abend. Für die Pferde steht Malzbier bereit. Morgen geht es dann ins Oktoberfest Turnier der Münchner Reitakademie. Auf dem Foto seht ihr wie fesch unsere Mitarbeiterinnen im Vorjahr auf der Wies`n waren. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Solz sind wir auch auf unseren Fentino und auf Nymphenburgs First Choice, die beide mit ihren Reitern ebenfalls bei den Fünfjährigen eine top Leistung abgeliefert haben. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Außer unserem Anton waren 4 weitere Pferde beim Bundeschampionat am Start, aber wie immer, über die, die ganz vorne stehen wird am meisten gesprochen. Sehr gut gezeigt haben sich vor allem unser Nymphenburgs Spotlight ebenfalls mit Tessa Frank, der eins aus dem Finale heraus war, genau wie unser Nymphenburgs Quarlito mit Eike Bewerungen. Beides wirklich top Leistungen! ... Mehr...Weniger...

vor 3 Wochen veröffentlicht

Nymphenburgs First Ampere, genannt Anton, ist für mich ein in mehrfacher Hinsicht ganz besonderes Pferd. Er hat neben seinen traumhaften Grundgangarten eine Ausstrahlung, die mich immer wieder ganz in ihren Bann zieht. Noch heute bekomme ich Tränen in die Augen, wenn er am Start ist.Hier ein Bild als Dreijähriger als er das Hannoveraner Championat gewann und ebenfalls Bronze beim Bundeschampionat gewann. Hier bekam er die 10 auf den Galopp, das hat man sich dieses Jahr nicht getraut. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 3 neue Fotos hinzugefügt.

Nymphenburgs First Amper und Tessa Frank gewinnen die Bronze Medaille der 5 jährigen Dressurpferde! Das ist sicher die wichtigste Nachricht der letzten Wochen und die schönste. Bei so vielen Ereignissen sind wir leider gar nicht aktuell mit unseren Berichten aber wir sind ja auch Amateure. Fangen wir mit dem letzten an. Ein sehr schönes und erfolgreiches Bundeschampionat ging letzten Sonntag zu Ende.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

In Riesenbeck auf dem wunderbaren Royal H. Stand von Anna Hilgen. Sie sponsert Cosima mit ihren kreativen Produkten und hilft immer wo es geht. Vielen vielen Dank! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Überaus glücklich zurück aus Riesenbeck. Das ist unser Fazit von wunderschönen Deutschen Meisterschaften. Vom ersten Tag an gingen Cosima und Nymphenburgs Diabolo konzentriert ans Werk. So könnten Sie drei sehr gute Prüfungen hinlegen und sich von Prüfung zu Prüfung steigern. Der Einzug ins Finale war schon deutlich mehr als was wir erwarten konnten. Nun am Ende ein 8ter Platz in der Gesamtwertung ist grandios. In der Kür war es sogar der 6. Platz. Das alles ist das Ergebnis von ganz ganz toller Teamarbeit. Ganz besonders danken wir unseren Trainern Olliver Oelrich, Tessa Frank und dem Landestrainer Dirk Meilemans. Aber auch das Team drumherum hat viel geleistet und dazu beigetragen. Es waren wunderbare Tage und ein glänzend organisiertes Turnier mit sehr viel Herz. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Monate veröffentlicht

Ermeloh liegt hinter uns und mit einem guten 9. Platz sind wir zufrieden wieder nach Hause gefahren. Nymphenburgs First Ampere und Tessa haben einen super Job gemacht. Verden liegt vor uns, mal schauen, was uns da erwartet. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Monate veröffentlicht

Heute geht's um die Wurst in Ermeloh für uns. Bitte drückt uns alle die Daumen. ... Mehr...Weniger...

vor 2 Monate veröffentlicht

Tessa und Nymphenburgs First Ampere führen zur Halbzeit die Qualfikation der Fünfjährigen Dressurpferde Welmeisterschaft mit 88 % an. Ein Wahnsinns Ritt mit einem absolut wunderbaren Pferd. Wir lieben ihn so sehr‼️🍀🍀😄🍀🍀🍀 ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Monate veröffentlicht

Schreckliches überschattet alle Freude über sportliche Erfolge. All unsere Münchner Freunde haben diesen schrecklichen Terror miterleben müssen und wir haben Angst um sie. Allen Familienangehörigen der Opfer wünschen wir Kraft. ... Mehr...Weniger...

vor 2 Monate veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat Pferdesportjugend Bayerns Beitrag geteilt.

Wir freuen uns sehr, dass Cosima und Diabolo nach dem Gewinn der Bronze Medaille auf den Bayerischen Meisterschaften nun für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck nominiert wurden.
... Mehr...Weniger...

Unsere Nominierten für die Deutschen Jugendmeisterschaften Dressur und Springen vom 18.-21.08.2016 in Riesenbeck stehen fest!

Auf Facebook ansehen

vor 2 Monate veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat Dressursport Deutschlands Foto geteilt.

Mit diesem Team kann Olympia nur ein Fest des Dressursports werden. Einfach vier super Sportler. Viel Glück und kommt gesund wieder.
... Mehr...Weniger...

Rio wird eng, aber herrlich… Rio-Ausblick mit Peter Holler und Kür-Nachschlag mit den drei Erstplatzierten www.dressursport-deutschland.de/index.php/news/1610-rio-es-wird-eng

Auf Facebook ansehen

vor 2 Monate veröffentlicht

Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Bayerischen Meisterschaften für Cosima. Am Freitag konnte sie mit Diabolo Nymphenburg sehr gute 3. mit 68,694% werden. Das war ein sehr guter Start. Der Samstag war dann nicht ganz der Tag der beiden. 5. Platz und 67,149 % waren das Ergebnis. heute ging es dann in die Kür. Da konnten die beiden noch einmal richtig angreifen und legten eine sehr sehr schöne Runde hin. 4. Platz und 70,500 % war das gute Ergebnis. Jetzt heißt es abwarten auf das Gesamtergebnis. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Monate veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 3 neue Fotos hinzugefügt.

Was ich euch unbedingt noch zeigen muss. Auf der Fohlenschau in Lodbergen konnten wir drei wunderbare Fohlen kaufen. Hier seht ihr den Publikums und Richter Liebling von De Niro aus einer Mutter von Sir Donnerhall aus einem geheimnisvollen schweizer Stall . Als weiteres schenkte uns der Züchter eines For Romance / Carabas Fohlens sein Vertrauen und wir konnten noch den Vollbruder eines Fohlens vom letzten Jahr aus dem Hause Hollmann erwerben, ein tolles Fohlen von Dante Weltino.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Monate veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat Dressurleistungszentrum Lodbergens Foto geteilt.

Ja, es geht ein weiteres mal ein Traum in Erfüllung. Vor 3 Jahren gelang uns das schon mit Nymphenburgs Diabolo und Johanna. Jetzt dürfen Nymphenburgs First Ampere und Tessa dabei sein. Es war wie immer natürlich eine Teamleistung. Am Ende haben alle unsere Mitarbeiter und unsere Trainer, Bernhard Fischer, Oliver Oelrich und Hans Heinrich Meyer zu Strohen dazu beigetragen. Bitte drückt uns allen ganz kräftig die Daumen.
... Mehr...Weniger...

WARENDORF: FIRST AMPERE FÜR DIE WM NOMINIERT Tessa Frank und Nymphenburg's First Ampere vertreten die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Ermelo/NED. Der fünfjä...

Auf Facebook ansehen