Immer die letzten Neuigkeiten rund um Gestüt Nymphenburg!

vor 10 Stunden veröffentlicht

Es gibt schon freche Menschen. Ruft mich eben eine Frau an und behauptet sie möchte Flying Nymphenburg kaufen. Ich teile ihr mit, dass er im Deckeinsatz ist und nicht verkauft wird. Dann will sie unbedingt einen möglichen Preis für ihn wissen. Frage sie warum, sagt sie mir sie hätte auch einen Hengst, allerdings nicht gekört, keine Leistungsnachweise und schon dreimal bei Körversuchen abgelehnt. 👎 was sagt man dazu😬😬😬 unten seht ihr unseren FlIng Nymphenburg, der im Deckeinsatz sehr gut angenommen wird. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Tagen veröffentlicht

Weitere schöne Bilder aus Warendorf. Danke Mirka Nilkens Pferdefotografie ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Tagen veröffentlicht

Hier ein wunderschönes Bild kurz vor der Siegerehrung von Cosima und ihrer Freundin Rebecca Horstmann, der wir zum Gesamtsieg beim Preis der Besten ganz herzlich gratulieren. Mirka Nilkens Pferdefotografie ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Tagen veröffentlicht

Wir wissen vor lauter Freude gar nicht mehr, wen wir noch umarmen sollen. Soeben kam die Nachricht rein, dass Cosima aufgrund der Leistungen beim Preis der Besten in Warendorf am vergangenen Wochenende sowohl mit Nymphenburgs Easy Fellow als auch mit Diabolo Nymphenburg in den Bundeskader berufen wurde. Das ist der Lohn der harten Arbeit des ganzen Teams. Ganz besonderen Dank auch an unsere Trainer Max Wadenspanner und Oliver Oelrich! Ein wunderbares Ergebnis zum Start der Freiluftsaison! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 5 Tagen veröffentlicht

Toller Tag auf verschiedenen Turnierplätzen. Vor allem in Warendorf. Cosima hat mit Nymphenburgs Easy Fellow in der Einlaufprüfung beim Preis der Besten einen super 6. Platz gemacht. Mit Nymphenburgs Diabolo hatte sie etwas Pech, Diabolo kam mit der Hinterhand in das Gatter des Vierecks, im gleichen Moment sprang auch noch direkt vor ihm ein Zuschauer auf und da war er kurzzeitig etwas von der Rolle. Das kostet natürlich Punkte und war am Ende der 12. Platz. Es war aber mehr als beeindruckend wie schnell Cosima Diabolo wieder beruhigen konnte und welche Höhepunkte die beiden dann noch zeigen konnten. Echt Klasse. Morgen gehts weiter und ihr müsst uns bitte alle die Daumen drücken. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Wir suchen:
Ab sofort Mitarbeiter im Stall, die bei der täglichen Stallarbeit helfen und sich gerne an die Aufgaben eines professionellen Pferdepflegers heranbilden lassen möchten. Wir bieten ein ordentliches Arbeitsverhältnis in einem engagierten Team und eine angemessene Bezahlung. Interessenten melden sich bitte bei Tessa Frank: +49 177 342 46 75 oder
T.Frank@Gestuet-Nymphenburg.de
... Mehr...Weniger...

vor 3 Wochen veröffentlicht

Darf ich vorstellen: Im Herbst werden 2 Fohlen der gestrigen Auktion in Verden bei uns einziehen. Natürlich ein Sohn des First Ampere aus einer Mutter von White Star aus Weil der Stadt und ein Sohn des For Romance II aus einer Mutter von Hohenstein aus Niedersachsen. Den For Romance II Sohn sehr ihr hier youtu.be/dEZxhYh0pkQ. Wir frteuen uns schon auf die Einstandsparty am 2. Oktoberwochenende. ... Mehr...Weniger...

Stars von morgen und Freunde fürs Leben finden Sie in der Kollektion der Verdener Auktion am 6. Mai. Wir freuen uns, Ihnen eine erlesene Auswahl an Dressur,-...

vor 3 Wochen veröffentlicht

Und hier kommt der Sohn aus einer Mutter von Diamond Hit, gezogen von Martha Meyer aus Rheinberg:
youtu.be/qP4ZAjUmLgw
... Mehr...Weniger...

vor 3 Wochen veröffentlicht

Der Wonne Monat Mai beschert uns im Ammerland wirklich sehr schöne Tage. Allen unseren vielen Freunden in aller Welt möchte ich einen ganz besonderen Eindruck nicht vorenthalten. Letzten Montag war bei Birte Ahlers, die den Samen unserer Hengste vertreibt ein Open Trainingsday und da haben wir auch einen Sohn von Nymphenburgs First Ampere, 1 jährig, an der Hand gezeigt. Schaut euch erst den Vater an, ich bin ganz verliebt und dann den Sohn.
youtu.be/RfEpzyFZQrM
... Mehr...Weniger...

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 4 neue Fotos hinzugefügt.

Einen wunderschönen 1. Mai für alle. Gleich geht es zum open Trainingsday auf der Hengststation Ahlers. Dort kann man Flying Nymphenburg, Nymphenburgs First Amper und Nymphenburgs Finest Ampere in Aktion sehen und natürlich auch die Hengste der Station Ahlers. Unten seht ihr der Reihenfolge nach 2xFlying Nymphenburg, Nymphenburgs Finest Ampere und Nymphenburgs First Ampere. Auf der Schau heute gibt es noch eine besondere Überraschung, ein Jährling von First Ampere wird gezeigt. Alleine für ihn lohnt es sich dort hin zu fahren.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat ein neues Foto hinzugefügt. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Die Jährlinge und 2 jährigen genießen das gute Wetter und das sprießende Gras. Denen zu zuschauen bringt einem einfach immer allerbeste Laune. Da vergisst man ganz schnell auch all die Sorgen, die man manchmal mit den Pferden hat. Hier seht ihr Nachkommen von Nymphenburgs First Ampere, Dante Weltino, Contender und For Romance beim Spielen. ... Mehr...Weniger...

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 5 neue Fotos hinzugefügt.

Schafhof 24.04.2017

Cosima kann bei der Finalqualifikation 2 Nymphenburg Pferde für das Finale in Warendorf qualifizieren.

Wir sind super stolz auf unsere Cosima, die sowohl mit Diabolo Nymphenburg als auch mit Nymphenburgs Easy Fellow zum Finale des Preises der Besten nach Warendorf darf. 2 sehr gute Runden am Samstag, hier war es noch mit etwas über 70% der 3. Platz mit Diabolo und am Sonntag mit über 72% ein hervorragender 2. Platz. Am Sonntag konnte sie dazu noch mit Nymphenburgs Easy Fellow auf den 4. Platz reite. Auch hier kratzten die beiden an der 70% Marke mit guten 69%.
Großes Kompliment vor allem an die Siegerin beider Prüfungen Linda Erbe, die an beiden Tagen souverän gewinnen konnte!
Ein ganz besonderes Dankeschön an die Familie Linsenhoff Rath, die allerbeste Bedingungen zur Verfügung stellten und deren Mitarbeiter einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Ein Großteil dieses tollen Erfolges ist auch Cosimas Trainer Max Wadenspanner zuzuschreiben - Danke für deine tolle Unterstützung!
Fotos: Sina Schäper
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat HW Dressurausbildungs Foto geteilt.

Auch Geertje hat sehr nett von dem Ergebnis in Kronberg berichtet.
... Mehr...Weniger...

Top Ergebnisse in Kronberg Dieses Wochenende begleitete Max Cosima und ihre beiden Pferde bei der Sichtung zum Preis der Besten in Kronberg auf dem Schafhof. Schon am gestrigen Samstag konnte Cosim...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Einen ganz besonderen Dank möchten wir noch an Max Wadenspanner; Cosimas Trainer, sagen. Er hat in Wien ganz wesentlich mit zu den Erfolgen beigetragen, denn die beiden arbeiten seit einigen Monaten sehr intensiv und effizient zusammen. Vielen Dank lieber Max und liebe Gertje und habt ein schönes Osterfest trotz des Nieselregens rund um München. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 3 neue Fotos hinzugefügt.

Der Fohlenfrühling hat bei uns begonnen. In Münster konnten wir zwei top Fohlen auf der Auktion ersteigern und aus bewährten Züchterhänden haben auch schon einige junge Männer sich für eine Zukunft auf dem Gestüt Nymphenburg entschieden. Das sind immer ganz besondere Momente, wenn man ein neues Fohlen entdecken und dann auch bekommen kann.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen