Immer die letzten Neuigkeiten rund um Gestüt Nymphenburg!

vor 3 Tagen veröffentlicht

Heute schauen wir uns mal die Kollektion in Vechta an und Morgen dann in Hagen am Teutoburger Wald. Das wird wieder ein sehr interessantes Wochenende. ... Mehr...Weniger...

vor 2 Wochen veröffentlicht

Münster ruft, heute Abend geht es noch dorthin. Die Linde wir wieder dasuartier der Wahl. ... Mehr...Weniger...

vor 2 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Christina konnte unseren Neuzugang, "Flying Nymphenburg" schon herzlich begrüßen. Schaut mal was er für tolle lange Ohren hat. Wir nennen das "Leistungsohren". Mittlerweile ist er auf dem Gestüt wohlbehalten angekommen und es wird gefeiert. Wir feiern jetzt in München auch gleich kräftig.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Nächste Woche geht es zu Körung nach Münster. Die Kollektion ist auch sehr vielversprechend. Da sind wir doch mal sehr gespannt was da alles so passiert. ... Mehr...Weniger...

vor 2 Wochen veröffentlicht

Spannende Körung in Vechta mit einer Reihe sehr guter Hengste. Seine neue Box bei uns wird beziehen "Flying Nymphenburg" von Fürstenball aus einer Johnson Mutter und einer Großmutter von Donnerschwee. Der hervorragende Centrum Stamm läßt grüßen. Wir freuen uns diesen wunderbaren Hengst bekommen zu haben und sind schon jetzt sicher, dass er viele Freunde finden wird. Hier seht ihr den Prachtkerl aus der Zucht von Frau Dr. Dorit Böckmann. Auch Nymphenburgs Easy Fellow ist von Frau Dr. Böckmann, also eine echte Erfolgsadresse.

youtu.be/N8-T1fHYeso?list=PLEC3gH4YMsLdXcGLm7ewi_JZxySd-S9oB
... Mehr...Weniger...

vor 1 Monat veröffentlicht

Liebe Freunde, Mittwoch ist es wieder soweit. Die Hannoveraner Körung steht bevor und ab Donnerstag zeigen sich die jungen Herren der Kommission. Von uns ist unter anderem die Nr 2 dabei, die ihr unten auf dem Video sehen könnt. Ein dreiviertel Bruder zu Nymphenburgs First Ampere. Er ist ihm sehr ähnlich, auch im Charakter. Vielleicht noch ein bisschen drahtiger. Drückt uns mal bitte kräftig die Daumen. Anton, wie er zu Hause heißt seht ihr hier mit Tessa als stolze Bronzemedaillien Gewinner des diesjährigen Bundeschampionats. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat einen Link geteilt. ... Mehr...Weniger...

Sie ist einer der absoluten Höhepunkte des Jahres: Die Hannoveraner Hengstkörung mit anschließendem Hengstmarkt in Verden. Am 27. und 28. Oktober werden sich...

vor 2 Monate veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Heute ist es wieder soweit. Fohlenauftrieb des Jahrgangs 2016. Alle oder fast alle Fohlen, die wir im Laufe des Jahres erwerben können ziehen bei uns ein. Wir verbinden das immer mit einer Feier in der Reithall, ist es doch einer der schönsten Tage im Jahr.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Monate veröffentlicht

Quarlito von Nymphenburg hat seinen hohen Standard heute unter Beweis stellen können. Er war das begehrteste Dressurpferd auf der 133. Hannoveraner Elite Auktion. Das war für den Jungen Wallach eine Meisterleistung in jedem Sinn, Charakter, Nerven, Dynamik und sein wundervoller Bewegungsapparat haben gezeigt wie stark sie sind. Ein Glückwunsch auch an Romy, die ihn phantastisch betreut und geritten hat während der letzten Wochen. Ebenfalls ein großes Kompliment an Eike Bewerungen, der ihn bei uns als Bereiter ausgebildet hat und mit ihm Hannoveraner Vizechampion wurde. Und hinter all dem steht ein starkes Team, dass immer wieder zu Höchstleistungen bereit und fähig ist. Danke! ... Mehr...Weniger...

vor 2 Monate veröffentlicht

Die Wies`n ruft! Gestern Abend kamen 9 Mitarbeiter und 11 Pferde in München an und alle freuen sich nun auf den heutigen Wies`n Abend. Für die Pferde steht Malzbier bereit. Morgen geht es dann ins Oktoberfest Turnier der Münchner Reitakademie. Auf dem Foto seht ihr wie fesch unsere Mitarbeiterinnen im Vorjahr auf der Wies`n waren. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Monate veröffentlicht

Solz sind wir auch auf unseren Fentino und auf Nymphenburgs First Choice, die beide mit ihren Reitern ebenfalls bei den Fünfjährigen eine top Leistung abgeliefert haben. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Monate veröffentlicht

Außer unserem Anton waren 4 weitere Pferde beim Bundeschampionat am Start, aber wie immer, über die, die ganz vorne stehen wird am meisten gesprochen. Sehr gut gezeigt haben sich vor allem unser Nymphenburgs Spotlight ebenfalls mit Tessa Frank, der eins aus dem Finale heraus war, genau wie unser Nymphenburgs Quarlito mit Eike Bewerungen. Beides wirklich top Leistungen! ... Mehr...Weniger...

vor 3 Monate veröffentlicht

Nymphenburgs First Ampere, genannt Anton, ist für mich ein in mehrfacher Hinsicht ganz besonderes Pferd. Er hat neben seinen traumhaften Grundgangarten eine Ausstrahlung, die mich immer wieder ganz in ihren Bann zieht. Noch heute bekomme ich Tränen in die Augen, wenn er am Start ist.Hier ein Bild als Dreijähriger als er das Hannoveraner Championat gewann und ebenfalls Bronze beim Bundeschampionat gewann. Hier bekam er die 10 auf den Galopp, das hat man sich dieses Jahr nicht getraut. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Monate veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 3 neue Fotos hinzugefügt.

Nymphenburgs First Amper und Tessa Frank gewinnen die Bronze Medaille der 5 jährigen Dressurpferde! Das ist sicher die wichtigste Nachricht der letzten Wochen und die schönste. Bei so vielen Ereignissen sind wir leider gar nicht aktuell mit unseren Berichten aber wir sind ja auch Amateure. Fangen wir mit dem letzten an. Ein sehr schönes und erfolgreiches Bundeschampionat ging letzten Sonntag zu Ende.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Monate veröffentlicht

In Riesenbeck auf dem wunderbaren Royal H. Stand von Anna Hilgen. Sie sponsert Cosima mit ihren kreativen Produkten und hilft immer wo es geht. Vielen vielen Dank! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen