NEWS

Always the latest news about Gestüt Nymphenburg!

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
8 Monate veröffentlicht

Cosima und Anton (Nymphenburgs First Ampere) werden Oldenburger Champions mit fast 75% in der Inter I. Wir freuen uns riesig und der ganze Stall hat an diesem wunderbaren Erfolg mitgearbeitet! Einfach nur ein Traum. Anton hat zu seiner großartigen Form zurückgefunden und ist einfach ein einziger Traum! ... Mehr...Weniger...

Cosima und Anton (Nymphenburgs First Ampere) werden Oldenburger Champions mit fast 75% in der Inter I. Wir freuen uns riesig und der ganze Stall hat an diesem wunderbaren Erfolg mitgearbeitet! Einfach nur ein Traum. Anton hat zu seiner großartigen Form zurückgefunden und ist einfach ein einziger Traum!Image attachment

Comment on Facebook

Danke Euch liebe Alle!

Ganz herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich

So toll, herzliche Glückwünsche 🍾🎉🎊

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Herzlichen Glückwunsch 👍👍

Herzlichen Glückwunsch

Bravo 👏🎉

Herzlichen Glückwunsch ⭐️🥂⭐️

Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🫶🏻

Ganz herzlichen Glückwunsch

Glückwunsch 👍

Ganz herzlichen Dank 🍀🥂🤗

Herzlichen Glückwunsch !!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Herzlichen Glückwunsch!!!!💝💝💝

Herzliche Glückwünsche

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Herzlichen Glückwunsch 🎉👌

Herzlichen Glückwunsch

View more comments

8 Monate veröffentlicht

Schon lange habe ich selbst hier nichts mehr geschrieben. Heute möchte ich alle Freunde des Gestüts grüßen und ihnen einen schönen Sonntag wünschen. Ausnahmsweise sind wir dieses Wochenende mal nicht auf einem Turnier, hatten aber sehr netten Besuch aus der Schweiz. Mit phantastischer Abendstimmung ging der gestrige Tag zu Ende. ... Mehr...Weniger...

Schon lange habe ich selbst hier nichts mehr geschrieben. Heute möchte ich alle Freunde des Gestüts grüßen und ihnen einen schönen Sonntag wünschen. Ausnahmsweise sind wir dieses Wochenende mal nicht auf einem Turnier, hatten aber sehr netten Besuch aus der Schweiz. Mit phantastischer Abendstimmung ging der gestrige Tag zu Ende.

Comment on Facebook

Groeten van Fandango 😀

Tolle Stimmung. Ja - die Beiträge habe ich schon sehr vermisst

2 Jahre veröffentlicht

Im Moment hat uns die Krankheitswelle gepackt. Gott sei Dank kein Corona, aber viele Erkältungen und ähnliches. Helfende Hände herzlich willkommen. Ruft uns an, wenn ihr gerne mit und für Pferde arbeitet, Schüler, Studenten, einfach Pferdefreunde. 😀 ... Mehr...Weniger...

Im Moment hat uns die Krankheitswelle gepackt. Gott sei Dank kein Corona, aber viele Erkältungen und ähnliches. Helfende Hände herzlich willkommen. Ruft uns an, wenn ihr gerne mit und für Pferde arbeitet, Schüler, Studenten, einfach Pferdefreunde. 😀

Comment on Facebook

Sehr schade, dass ich nicht in der Nähe bin und Zuhause "gebunden" bin. Ich liebe die Arbeit mit Pferden und für sie da zu sein...hoffe Ihr findet fähige, zuverlässige Helfer....😊

PN bitte

Wer ist denn der Vater? Sieht aus wie mein First Ampere.

Ich habe eine PN gesendet.

Hoffentlich melden sich viele Helfer. Ich bin leider zu unerfahren und zu alt. Ausserdem wünsche ich, dass ihr die Krankheitswelle bald überstanden habt .

Hallo, suchen Sie helfende Hände zum Beritt oder bei der Pflege/Stallarbeit?

Schade....zu weit weg.....ich wäre SOFORT da!!!

View more comments

2 Jahre veröffentlicht

Ganz besonders gefreut haben wir uns auch über den Baron von Nymphenburg. Cosima konnte mit ihm die M* mit 8,2 gewinnen. In der M** musste er die goldene Schleife dann an seinen Stallkollegen Nymphenburgs Disco Fox, ebenfalls unter Cosima, geben und ging mit fast 70% auf dem Silberrang in die Siegerehrung. Disco Fox gewann mit fast 71%. Eine wirklich beeindruckende Runde von den beiden. ... Mehr...Weniger...

Ganz besonders gefreut haben wir uns auch über den Baron von Nymphenburg. Cosima konnte mit ihm die M* mit 8,2 gewinnen. In der M** musste er die goldene Schleife dann an seinen Stallkollegen Nymphenburgs Disco Fox, ebenfalls unter Cosima,  geben und ging mit fast 70% auf dem Silberrang in die Siegerehrung. Disco Fox gewann mit fast 71%. Eine wirklich beeindruckende Runde von den beiden.Image attachmentImage attachment
2 Jahre veröffentlicht

Noch ein paar Bilder von Nymphenburgs First Ampere ... Mehr...Weniger...

Noch ein paar Bilder von Nymphenburgs First AmpereImage attachment

Comment on Facebook

Ich find den so toll😍😍😍

Schön, dass die beiden zurück sind 😍😍😍

🥰😍🥰😍

2 Jahre veröffentlicht

Weiter ging es mit unserem Baron von Nymphenburg. Er gewann unter Cosima die M* Prüfung mit 8,2 und hat damit die PS auf die Straße gebracht, die ihn ihm stecken. ... Mehr...Weniger...

Weiter ging es mit unserem Baron von Nymphenburg. Er gewann unter Cosima die M* Prüfung mit 8,2 und hat damit die PS auf die Straße gebracht, die ihn ihm stecken.

Comment on Facebook

😍👏

Herzlichen Glückwunsch 👏

2 Jahre veröffentlicht

Es war ein wunderbares Wochende mit vielen Höhen und Tiefen. Meine ganz besondere Freude: Anton, Spitzname von Nymphenburgs First Ampere ist wieder zurück. Am Samstag präsentierte er sich unter Cosima in seiner ganzen Kraft und seinem Übermut in vollem Glanz. Punkte und Platzierung waren uns egal, ihn wieder strahlen und mit Cosima tanzen zu sehen war einfach nur ein Traum. ... Mehr...Weniger...

Es war ein wunderbares Wochende mit vielen Höhen und Tiefen. Meine ganz besondere Freude: Anton, Spitzname von Nymphenburgs First Ampere ist wieder zurück. Am Samstag präsentierte er sich unter Cosima in seiner ganzen Kraft und seinem Übermut in vollem Glanz. Punkte und Platzierung waren uns egal, ihn wieder strahlen und mit Cosima tanzen zu sehen war einfach nur ein Traum.

Comment on Facebook

Schön,daß der Strahlemann wieder fit ist. 🍀🐴

3 Jahre veröffentlicht

Der stolze Sieger der Reitpferdeprüfung der vierjährigen in Elmlohe: Vangelis von Nymphenburg unter Zina Facklam. Mit 8,2 gewonnen. Well done Zina und Team. Ganz toll geholfen hat Anna Fauerbach, von ihr sind auch die tollen Fotos. 😀 ... Mehr...Weniger...

Der stolze Sieger der Reitpferdeprüfung der vierjährigen in Elmlohe: Vangelis von Nymphenburg unter Zina Facklam. Mit 8,2 gewonnen. Well done Zina und Team. Ganz toll geholfen hat Anna Fauerbach, von ihr sind auch die tollen Fotos. 😀

Comment on Facebook

Is he for sale ?

Herzlichen Glückwunsch 😊

Herzlichen Glückwunsch 👏

3 Jahre veröffentlicht

Hier noch einmal die schönsten Momente von der Verleihung des goldenen Reitabzeichens an Cosima in Rastede. Es war ein unsagbar schöner Moment, den wir sicher alle nie vergessen werden. Ganz lieben Dank an alle, die dabei waren und alle, die dazu beigetragen haben. ... Mehr...Weniger...

Hier noch einmal die schönsten Momente von der Verleihung des goldenen Reitabzeichens an Cosima in Rastede. Es war ein unsagbar schöner Moment, den wir sicher alle nie vergessen werden. Ganz lieben Dank an alle, die dabei waren und alle, die dazu beigetragen haben.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch, auch an den stolzen Vater👏👏👏

Herzlichen Glückwunsch,tolle und verdiente Leistung. 👏🍀🐴

Herzlichen Glückwunsch 🎉🥂

Herzlichen Glückwunsch Cosima 💝

Glückwunsch 🎉

Herzlichen Glückwunsch 👍🏻🎉

Herzlichen Glückwunsch 🎉

View more comments

3 Jahre veröffentlicht

Am Samstag folgte dann der 2 Paukenschlag. Cosima und Nymphenburgs Easy Fellow, genannt Eddy, konnten gleich im 2. Anlauf eine S*** mit fast 70% gewinnen. Für beide war es der 2. Start in dieser doch noch einmal sehr viel anspruchsvolleren Prüfung als die S*. Gerade in den hohen Lektionen Piaffe und Passage sowie in seinen sonstigen Paradedisziplinen konnte unser Eddy punkten was uns über die maßen freute! Dank an das ganze Team mit Zina, Annika, Carina, Niklas, Stefan, Leonie und Rena und natürlich großen Dank an unseren Trainer Oliver Oelrich! Auf den Bildern seht ihr Cosima mit Eddy und mit Olli Oelrich in Riesenbeck bei den DJM 2020. Aktuelle Bilder werden nachgeliefert. ... Mehr...Weniger...

Am Samstag folgte dann der 2 Paukenschlag. Cosima und Nymphenburgs Easy Fellow, genannt Eddy, konnten gleich im 2.  Anlauf eine S*** mit fast 70% gewinnen. Für beide war es der 2. Start in dieser doch noch einmal sehr viel anspruchsvolleren Prüfung als die S*. Gerade in den hohen Lektionen Piaffe und Passage sowie in seinen sonstigen Paradedisziplinen konnte unser Eddy punkten was uns über die maßen freute! Dank an das ganze Team mit Zina, Annika, Carina, Niklas, Stefan, Leonie und Rena und natürlich großen Dank an unseren Trainer Oliver Oelrich! Auf den Bildern seht ihr Cosima mit Eddy und mit Olli Oelrich in Riesenbeck bei den DJM 2020. Aktuelle Bilder werden nachgeliefert.Image attachment

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch 👍👍

Glückwunsch Cosima

Glückwunsch 🍾🎉

Herzlichen Glückwunsch 👏🐴

3 Jahre veröffentlicht

Ein geniales Wochenende neigt sich dem Ende zu. Unser Freiherr von Nymphenburg, Prämienhengst der westfälischen Hauptkörung 2016, konnte unter seiner Reiterin, Zina Facklam, gleich seine erste Dressurpferde L gewinnen. Ein absolutes Ausnahmepferd mit einer hervorragenden Reiterin. Hier seht ihr ihn auf der Körung. Vor Ort haben wir vor lauter Aufregung vergessen zu fotografieren. Er stammt aus der Zucht unseres Freundes Urs Schweizer, der bei den Anpaarungen ja immer ein ganz besonderes Händchen beweist. ... Mehr...Weniger...

Ein geniales Wochenende neigt sich dem Ende zu. Unser Freiherr von Nymphenburg, Prämienhengst der westfälischen Hauptkörung 2016,  konnte unter seiner Reiterin, Zina Facklam, gleich seine erste Dressurpferde L gewinnen. Ein absolutes Ausnahmepferd mit einer hervorragenden Reiterin. Hier seht ihr ihn auf der Körung. Vor Ort haben wir vor lauter Aufregung vergessen zu fotografieren. Er stammt aus der Zucht unseres Freundes Urs Schweizer, der bei den Anpaarungen ja immer ein ganz besonderes Händchen beweist.Image attachment
3 Jahre veröffentlicht

Wir haben mal unseren Titelhelden gewechselt. Jetzt seht ihr auf dem Titel Fabulous Nymphenburg. Ein 5 jähriger Wallach von Nymphenburgs First Ampere und einer Mutter von Fürst Romancier. Er ist ein Pferd mit ganz besonderem Talent, enormen Bewegungen und einem unvorstellbar lieben Charakter. Hier noch ein Bild in einer anderen Perspektive. ... Mehr...Weniger...

Wir haben mal unseren Titelhelden gewechselt. Jetzt seht ihr auf dem Titel Fabulous Nymphenburg. Ein 5 jähriger Wallach von Nymphenburgs First Ampere und einer Mutter von Fürst Romancier. Er ist ein Pferd mit ganz besonderem Talent, enormen Bewegungen und einem unvorstellbar lieben Charakter. Hier noch ein Bild in einer anderen Perspektive.

Comment on Facebook

Toller Kerl mit viel Ausstrahlung 👍🍀

Grüße von Merret ❤

3 Jahre veröffentlicht

... Mehr...Weniger...

3 Jahre veröffentlicht

Die Turniersaison läuft langsam wieder an und wir sind in Haftenkamp mit einigen Pferden. Die Familie Egberts hat sich wieder riesen Mühe gegeben mit den Vorbereitungen und alles ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Schade dass das Wetter nicht so richtig mitspielt. Trotzdem wieder ein wunderbares Turnier auch wenn sich für uns einiges erst einmal wieder einlaufen muss. Den Pferden und Reitern fehlt es einfach an Turnier Routine, aber das werden wir bald wieder aufholen. Diese drei sind z.B. mit dabei. Nymphenburgs Fentino, Darko von Nymphenburg und Nymphenburgs Disco Fox. ... Mehr...Weniger...

Die Turniersaison läuft langsam wieder an und wir sind in Haftenkamp mit einigen Pferden. Die Familie Egberts hat sich wieder riesen Mühe gegeben mit den Vorbereitungen und alles ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Schade dass das Wetter nicht so richtig mitspielt. Trotzdem wieder ein wunderbares Turnier auch wenn sich für uns einiges erst einmal wieder einlaufen muss. Den Pferden und Reitern fehlt es einfach an Turnier Routine, aber das werden wir bald wieder aufholen. Diese drei sind z.B. mit dabei. Nymphenburgs Fentino, Darko von Nymphenburg und Nymphenburgs Disco Fox.Image attachmentImage attachment
3 Jahre veröffentlicht

🐴Unterstützung im Stallmanagement🐴
Für unseren Betrieb in 26160 Bad Zwischenahn suchen wir Unterstützung im Bereich des Stallmanagements sowie der Betreuung unserer Pferde.
Für nähere Informationen und Anfragen gerne unter der 01715550908 anrufen oder eine Nachricht schreiben.
... Mehr...Weniger...

3 Jahre veröffentlicht

Schon viel zu lange haben wir uns nicht bei euch gemeldet. Heute, zu Ostern wollen wir uns bei euch allen mal wieder in Erinnerung bringen und euch interessanten Nachwuchs zeigen. Ein Sohn des Valverde aus unserer Delayla von Dimagio und ein Sohn von Flying Nymphenburg. Zwei starke Kumpel. Die jetzt genau 2 Jahre werden und sich prächtig entwickelt haben. ... Mehr...Weniger...

Schon viel zu lange haben wir uns nicht bei euch gemeldet. Heute, zu Ostern wollen wir uns bei euch allen mal wieder in Erinnerung bringen und euch interessanten Nachwuchs zeigen. Ein Sohn des Valverde aus unserer Delayla von Dimagio und ein Sohn von Flying Nymphenburg. Zwei starke Kumpel. Die jetzt genau 2 Jahre werden und sich prächtig entwickelt haben.

Comment on Facebook

Frohe Ostern 🐣🐰

Load more
Menu