Always the latest news about Gestüt Nymphenburg!

vor 2 Wochen veröffentlicht

Ich glaube viel schöner geht es nicht. Freiherr von Nymphenburg , Prämienhengst und Bewegungskünstler. Auch er wird in Vechta dabei sein. Danke Herrn Reki für das Bild. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Der Countdown für unsere Hengstschau gemeinsam mit den Gestüten Lodbergen und Bonhomme läuft. Wir freuen uns sehr über den regen Zuspruch und das die Halle wirklich fast ausverkauft ist. Das hätten wir nicht für möglich gehalten. Bereits in Verden haben sich unsere Hengste 2 mal sehr gut gezeigt, jetzt wird natürlich noch einmal eine Schippe draufgelegt. Nicht im übertriebenen Trab, sondern remontemäßig werden die jungen Hengste vorgestellt. Da kann der Züchter dann auch sehen was an echter Vererbungsanlage in den Hengsten steckt. Die ganz jungen zeigen wir lieber an der Hand, das bekommt den jungen Hengsten am besten. Nur wenn einer wirklich schon soweit ist, kann man einen 3 jährigen vor Mai auch unter dem Sattel zeigen. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Eine neue Überraschung von der Süddeutschen Körung bringen wir auch noch mit. Er darf natürlich nicht fehlen. Flying Nymphenburg von der Oldenburger Hauptkörung mit dem besonderen Schuss holländischen Leistungsblutes. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 4 neue Fotos hinzugefügt.

Ihn werdet ihr am 16.02.2018 anlässlich unserer gemeinsamen Hengstschau mit den Gestüten Lodbergen und Bonhomme in Vechta sehen. Freiherr von Nymphenburg, Bewegungspotential pur mit unsagbar gutem Charackter. Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Einige wenige Karten gibt es wohl noch. Ihr könnt bei uns per e mail bestellen. N.Koeppen@Gestuet-Nymphenburg.de Außerdem wird es noch eine Überraschung geben, die wir von den Hengsttagen in München mitgebracht haben.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Heute sind wir auf der Hengstschau der Hannoverschen Privathengsthalter. Nach Eröffnung unserer neuen Deckstation konnten wir dort Mitglied werden. Lukas Fischer und Shereena Satzer werden unsere hannoverschen Hengste den Züchtern vorstellen. Er wird auch dabei sein, First Fontainebleau. Ein Traum von Rittigkeit und Coolness. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat LL-Foto.des Foto geteilt.

Hier sehr ihr Lukas Fischer mit Nymphenburgs Royal Side in einer Nahaufnahme von LL Foto.de. Da kann man auch sehr schön das wunderbare Stirnband erkennen, dass Anna Hilgen für alle unsere Hengste angefertigt hat.
... Mehr...Weniger...

Nymphenburgs Royal Side

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat LL-Foto.des Foto geteilt.

Hier hat sich ein neues Traumpaar gefunden. Wir freuen uns Lukas Fischer als neuen ständigen Reiter von Nymphenburgs First Ampere gewonnen zu haben. Öffentliche Premiere war am Donnerstag Abend auf der Hengstschau in Verden. Die beiden bildeten den Schlußakkord und das war reinste Gänsehaut Atmosphäre. Danke dem ganzen Team, dass diesen Abend bestens vorbereitete.
Danke LL Foto für diese tolle Aufnahme
... Mehr...Weniger...

Nymphenburgs First Ampere - Lukas Fischer

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat LL-Foto.des Foto geteilt.

Freiherr von Nymphenburg gestern Abend an der Hand von Hardy Mangelsdorf in Verden. Er ist einfach ein Star.
... Mehr...Weniger...

Freiherr von Nymphenburg

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Wir wollten euch nicht dieses tolle Video von Cosima und ihren zwei Jungs vorenthalten, das uns zugeschickt wurde. Wir sind sehr glücklich über den Verlauf der letzten Saison und freuen uns auf die neuen Erfahrungen in der Jungen Reiter-Tour. ... Mehr...Weniger...

vor 1 Monat veröffentlicht

Einladung zur Hengstschau am 25.01.2018:
Während des großen Verdener Hallenturniers wird es am 25.01.2018 auch eine Hengstschau geben, bei der ihr auch unsere Hengste sehen könnt. Auch er wird dabei sein. Flying Nymphenburg von Fürstenball aus einer Johnson Mutter. Reservesieger seines Veranlagungstestes und Rittigkeitssieger! Hier seht ihr ihn auf einer Collage von Marco Weber. Karten bekommt ihr über den Veranstalter des Turniers.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Einladung zur Hengstschau am 25.01.2018:
Im Rahmen des großen Hallenturniers in Verden gibt es am 25.01.2018 abends eine große Hengstschau auf der ihr auch unsere Hengste sehen könnt. Ihn werdet ihr dort z.B. auch sehen. Flying Nymphenburg. Hier in einer Collage von Marco Weber.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Und noch zwei, die sich heute erfolgreich der Konkurrenz gestellt haben. Unsere Bereiterin Christina Stricker und Nymphenburgs Bon Jovi konnten heute auf den 3. Platz in der Dressurpferde M reiten. Ebenfalls ein sehr schöner Erfolg auf den sich gut aufbauen lässt. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Zwei die sich sehr gut verstehen. Das sind Nymphenburgs Scofield und unsere Bereiterin Shereena Satzer. 1. Start im Neuen Jahr und sofort die Dressurpferde A und L in Ankum gewonnen. Für Scofield war es seine erste Dressupferde L, ist er doch gerade erst 5 geworden. Umso erstaunlicher das Shereena ihn gleich zum Sieg reiten konnte. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team!
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Ein weiteres Highlight des Wochenendes: Auch heute konnte Fürst Nymphenburg mit Sina Eilers wieder in Vechta überzeugen und die Prüfung erneut mit fast 72% gewinnen. Große Klasse die beiden. Sina trainiert bei uns seit einigen Jahren und aufgrund ihres Talents stelllen wir ihr gerne ein Nymphenburg Pferd und das Training zur Verfügung. Gestern und heute konnte sie nun auch mal den Lohn der harten Arbeit mitnehmen. Wir sind alle sehr, sehr stolz auf sie! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Heute ging es dann weiter für Cosima und Easy Fellow in Münster und mit einer sehr dynamischen Runde wurden es heute fast 70% und der 6. Platz da es 2 mal den 4. Platz gab. Das lief richtig gut für Cosima und unseren Easy Fellow, der ein Schatz durch und durch ist. Herausragend gewinnen konnte Alexa Westendarp mit ihrem Prinzen mit fast 75%. Vom gesamten Gestüt Nymphenburg dazu die herzlichsten Glückwünsche. Eine wirklich tolle Rund von den beiden. Auf dem Foto seht ihr Cosima mit ihrer Stute "Fräulein Nymphenburg", einer Nachwuchshoffnung, die dieses Jahr allerdings erst angeritten wird. Sie ist eine Tochter von Nymphenburg's First Ampere. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Ein sehr aufregendes Wochenende geht zu Ende und wir sind froh wieder in München zu sein. Cosima und Nymphenburg's Easy Fellow konnten in 2 Prüfungen beim Preis der Zukunft sehr gut überzeugen. Am ersten Tag lag sie Mitte der Galopptour bei 72% und hat sich dann in der Aufregung und der ganz speziellen Situation in der Halle Münsterland verritten, was am Ende dann aber immer noch zu 67,5 % und dem 8. Platz reichte. Aber wem ist dieses Missgeschick noch nicht passiert? Und es gab ja noch die 2. Prüfung. Auf dem Bild seht ihr Cosima und Nymphenburg's Easy Fellow im Vorjahr auf einem Turnier in Wien. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen