Always the latest news about Gestüt Nymphenburg!

vor 2 Tagen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat eine Veranstaltung hinzugefügt.

Wir freuen uns sehr alle Züchterinnen und Züchter zu unserer Hengstvorführung 2018 in das Oldenburger Pferdezentrum in Vechta einladen zu dürfen.
Gemeinsam mit dem Gestüt Lodbergen und dem Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen zeigen wir Ihnen herausragende Hengste unterschiedlichster Blutlinien aus allen drei Gestüten. Auch die Neuerwerbungen von den letzten Hengstmärkten wie Freiherr von Nymphenburg, Prämienhengst der Körung in Münster Handorf von Follow Me aus einer Mutter von Sir Donnerhall oder sie Preisspitze des Hengstmarktes in Münster der Sohn des Melleniums aus dem Gestüt Bon Homme werden genauso vertreten sein wie der zweimalige Weltmeisterschaft Finalist und zweimalige Bronzemedaillengewinner des Bundeschampionates Nymphenburgs First Ampere oder den aktuellen Bundeschampion Finest Selection vom Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen. Freuen sie sich mit uns auf eine herrliche Hengstschau mit lauter Ausnahmehengsten. Bestellen sie schon jetzt ihre Tickets gegen eine Gebühr von 10,- € oder 5,- € für Stehkarten bei n.koeppen@Gestuet-Nymphenburg.de. Die Reservierung ist gültig, wenn sie die Karten bezahlt und eine Bestätigung bekommen haben. Bitte geben sie bei der Bestellung ihre komplette Anschrift und e mail Adresse an. Überweisen sie bitte auf : Bankhaus Donner Reuschel, IBAN DE 20 7003 0300 0116 717000
... Mehr...Weniger...

vor 7 Tagen veröffentlicht

Bon Nymphenburg ... Mehr...Weniger...

vor 7 Tagen veröffentlicht

Wir stellen ja immer wieder Menschen vom Gestüt Nymphenburg vor. Heute darf ich Euch Christina, meine Lebensgefährtin vorstellen. Sie bewirkt immer ganz viel im Hintergrund und ist oft der gute Geist in stürmischer See! Dafür danken wir ihr alle! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Unser wunderbarer Hengst von Follow Me aus einer Mutter von Sir Donnerhall gezogen von Urs Schweizer wurde in Münster Handorf gekört und zum Prämienhengst ernannt. Wir sind überglücklich! An dieser Stelle möchte ich auch unserem Hengstausbilder und Vorführer Hardy Mangelsdorf und seiner Kollegin Christina Stricker ganz herzlich für die tolle Arbeit danken! Es ist immer wieder wunderbar zu sehen welch großes Vertrauen die Hengste zu ihm aufbauen. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Nymphenburgs Follow Me / Sir Donnerhall Kpf. Nr. 25
Morgen geht der Kör Reigen weiter in Münster Handorf bei den Westfalen. Hier haben wir einen Oldenburger Juwel am Start, der hoffentlich alle zu überzeugen weiß. Schaut ihn euch noch einmal an. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich ihn sehe!
... Mehr...Weniger...

vor 4 Wochen veröffentlicht

Unser Sohn von Ampere aus einer San Remo Mutter, den wir mal auf der Fohlenauktion in München entdeckt haben, hat das begehrte "Gekört" Prädikat nicht bekommen und ist in einen Sportstall nach Schweden verkauft worden. Seine neuen Besitzer haben damit ein sehr sehr gutes Pferd erworben und wir hoffen ihn im Sport wiederzusehen. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Die Oldenburger Hauptkörung ist vorbei und wir können sehr zufrieden sein. Unser Sohn von Dante Weltino aus einer Mutter von De Niro wurde gekört und war so begehrt das er der teuerste nicht Prämienhengst wurde. Wir freuen uns sehr, dass er in den Stall des Klosterhofs Medingen geht und dort hoffentlich die Nachfolge des großen De Niro antreten kann. Die Qualität hat er! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat LL-Foto.des Foto geteilt.

Wir stellen ja immer wieder einen unseren Mitarbeiter vor. Hier hat LL Foto ein wunderbares Bild von dem Mitarbeiter gemacht, der momentan absolut im Mittelpunkt steht. Hardy Mangelsdorf zeichnet bei uns für die Ausbildung der jungen Hengste und ihre Vorstellung auf den verschiedenen Körplätzen verantwortlich. Diese Woche hat er seinen großen Auftritt in Vechta bei der Oldenburger Körung.
... Mehr...Weniger...

Ampere - San Remo

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Es geht weiter im Oldenburger Körprogramm. Gestern haben sich unsere Hengste Nr. 40 von Ampere / San Remo und Nr. 44 von Dante Weltino / De Niro sehr sehr gut an der Longe gezeigt. Heute ist Freilaufen und Freispringen angesagt. Anschließend gibt es das Körurteil. Da wird noch einmal alles gegeben. Hier seht ihr die beiden noch einmal. Sind das nicht Prachtkerle?
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg war live.

Longieren des Hengstes von Ampere aus einer Mutter von San Remo zur Hauptkörung des Oldenburger Verbandes in Vechta.
... Mehr...Weniger...

vor 4 Wochen veröffentlicht

dieser phantastische Nachkomme des Dante Weltino aus einer Mutter von de Niro.
youtu.be/b9IrLYtTXos

Drückt uns alle die Daumen!

Wenn ihr gute Reitpferde sucht, dann schaut auf www.gestuet-nymphenburg.de unter Verkaufspferde nach.
... Mehr...Weniger...

vor 4 Wochen veröffentlicht

Lord von Nymphenburg hat ein neues zu Hause gefunden. Er geht zu einer sehr talentierten jungen Reiterin nach Hamburg und wir sind uns sicher die beiden häufig auf Turnieren wieder zu sehen. Lord ist ein ganz besonderes Pferd mit sehr viel Talent, positiver Grundeinstellung und einem einmaligen Charackter. Es ist besonders gut zu Wissen, dass er dort seinen großen Talenten entsprechend gefördert wird und ein sehr gutes zu Hause gefunden hat. Wir wünschen beiden ganz viel Erfolg und alles Glück dieser Welt für die weitere reiterliche Zukunft. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Heute wollen wir mal wieder einen Mitarbeiter vorstellen. Es ist unser Nicklas, der seine Lehre als Bereiter bei uns abgeschlossen hat und heute zu unserem Bereiter Team gehört. Außerdem ist er noch in der Hengstvorbereitung und Ausbildung tätig.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Ich finde man kennt die Menschen, die hinter dem Gestüt Nymphenburg stehen viel zu wenig. Die stellen wir jetzt mal Schritt für Schritt vor. Hier seht ihr Christina Stricker, sie gehört bei uns zur Truppe der Bereiterinnen.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Sie sind online, die Hengste der Westfälischen Hauptkörung in Münster Handorf vom 20.11. bis 22.11.2017. Hier die Nr. 25. Ein absolutes Highlight mit allerbester Blutführung.
youtu.be/NeMAIFJjNJY
... Mehr...Weniger...

Westfälisches Pferdestammbuch e.V. Mit westfälischen Pferden zum Erfolg!