Immer die letzten Neuigkeiten rund um Gestüt Nymphenburg!

vor 2 Tagen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 4 neue Fotos hinzugefügt.

Fohlenauftrieb auf Gestüt Nymphenburg
Heute ist ein großer Tag, alle Fohlen, die wir im Laufe des Jahres gekauft haben werden heute von den Züchtern gebracht und wir feiern ein bisschen drum herum diesen besonderen Tag. Es sind alles junge Hengste aus den besten Blutlinien, die die Zucht zu bieten hat. Unten seht ihr ein paar Bilder davon und einen Züchter, der uns vor 2,5 Jahren einen top Körkandidaten geliefert hat. Den für Westfalen zur Körung zugelassenen Sohn des Follow Me aus einer Sir Donnerhall Mutter aus dem phantastischen Edoste Stamm. Einfach ein wunderbarer Tag.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Tagen veröffentlicht

Auch diese Hengste wurden bei uns im Hause von unserem Team unter der Führung von Hardy Mangelsdorf vorbereitet.Damit ihr auch Nicklas mal kennenlernt hier ein Foto von ihm. Hardy und Sarah waren beim letzten Foto Termin leider nicht da sondern ebefalls in Sachen "Hengste" unterwegs. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Tagen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

2 Hengste zugelassen zur Oldenburger Hauptkörung

Wir sind super stolz zur Oldenburger Hauptkörung 2 Hengste zugelassen bekommen zu haben. Einmal ein Sohn des absoluten Top Hengstes aus Lodbergen, Dante Weltino aus einer De Niro Mutter. Ebenfalls aus einem super Stamm mit ganz exzellentem Pedigree. Als weiteres ein Sohn des Ampere aus einer San Remo Mutter. Wirklich Klasse Junghengste, die keine Frage offen lassen von ganz besonderen Züchtern, denen wir für diese tollen Zuchtprodukte ganz herzlich danken. Die Väter der beiden Musterknaben sehen sie unten. Die Bilder sind aus dem Hause Lodbergen und Sosath.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 3 neue Fotos hinzugefügt — mit Becc Notley und 5 weiteren Personen.

Zu verkaufen / For sale: Duke of Nymphenburg, 6 jähriger Wallach von Decamerone aus einer Mutter von Sir Donnerhall. Schwarzbraun und ca. 170 groß. Lernt eifrig, absolut rittig mit drei guten Grundgangarten ausgestattet und erfolgreich bis zur Klasse M. Mehr Informationen auf unserer WebSite www.gestuet-nymphenburg.de unter Verkaufspferde.Preis und Video über PN.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Am Wochenende ist endlich mal mein geliebter Schimmel an den Start gekommen. Ein 4 jähriger Sohn des Bon Bravour aus einer Sir Donnerhall Mutter. Johanna hat ihn gezogen. Es war sein erster Turnierstart und er konnte sich mit seiner Reiterin Shereena Satzer gleich mit der Wertnote 7,5 gut platzieren. Das freut uns für die beiden ganz besonders, denn auch für Shereena war es der erste Turniereinsatz als Reiterin des Gestüts Nymphenburg. Glückwunsch! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

In Donaueschingen haben sie mit knapp 70 % gewonnen, in München waren sie mit knapp 72 % bei einem sehr starken Feld nun wieder zweite am letzten Samstag! Cosima und unser Nymphenburgs Easy Fellow scheinen sich gut miteinander eingefummelt zu haben in der Klasee S. Es war erst ihr 2. gemeinsamer Start in dieser Klasse. Wir sind super stolz auf euch und das ganze Team gratuliert euch. Danke auch dem Trainer Max Wadenspanner, der mit seiner super Arbeit ganz viel dazu beigetragen hat.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 4 neue Fotos hinzugefügt.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Flying Nymphenburg, der jetzt erst einmal einen Wellness Urlaub nach dem Test bekommt. Ich finde ihn so hübsch, dass ich mich gar nicht satt sehen kann.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Der Rittigkeitssieger in Schlieckau. Flying Nymphenburg bekommt von den Fremdreitern mit 8,75 die mit Abstand beste Rittigkeit bescheinigt. Insgesamt wurde er zweiter sowohl im Dressurindex als auch in der Gesamtwertung denn er kann auch springen. Hier schloß er mit einer 8,0 ab. Im Interieur gab es ebenfalls eine 8,75 was seinen super Charackter sehr gut wiederspiegelt. Das freut uns riesig, hat er doch seinen hervorragenden Eindruck aus den letzten Wochen nun auch offiziell bestätigt. Danke lieber Hardy Mangelsdorf für die blendende Vorbereitung des Hengstes.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 4 neue Fotos hinzugefügt — mit Sieglinde Eilers und 23 weiteren Personen.

Vorgestern gab es eine wunderbare Foto Session mit Marco Weber. Hier seht ihr die ersten Ergebnisse: Lord Nymphenburg bestens in Szene gesetzt!
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Er ist der NEUE auf Gestüt Nymphenburg. Leif Hamberger hat als neuer Chefbereiter und sportlicher Leiter die Führung auf Gestüt Nymphenburg übernommen. Er kommt vom Gestüt Tannenhof in Hessen, bei dem er unter anderem den Hengst Fahrenheit bis in die Grand Prix Klasse ausgebildet hat. Dort hat er auch reichlich Erfahrungen sammeln können in der parallelen Betriebsführung von sportlicher Ausbildung und Deckstation. In Zukunft wird das Gestüt Nymphenburg nämlich seine Deckhengste selbst vermarkten. Leif Hamberger übernimmt seine Aufgabe von Tessa Frank, die in den letzten Jahren hoch erfolgreich auf dem Gestüt Nymphenburg wirkte und sich nun in die seit langem geplante Selbständigkeit verabschiedet. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 3 neue Fotos hinzugefügt.

Hier noch ein paar Bilder von der Siegerehrung in Donaueschingen mit Cosima und Nymphenburgs Easy Fellow.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Mit den Deutschen Meisterschaften ging für Cosima die junioren Tour sehr gut am letzten Wochenende zu Ende. Um sich gleich an die neuen, größeren Aufgaben zu gewöhnen ging sie heute mit Nymphenburgs Easy Fellow in der U 21 Tour in Donaueschingen an den Start. Es war die erste Prüfung in der Klasse S für diese beiden. Wir sind überglücklich und total stolz denn es wurde der Sieg mit fast 70% auf diesem schweren Terrain im internationalen Umfeld von Donaueschingen. Glückwunsch an Cosima, Mama Christina, die heute die Groom Funktion übernommen hatte und natürlich an die Trainer Max Wadenspanner und Oliver Oelrich. Auf dem Foto seht ihr die beiden auf dem Turnier in der Wiener Neustadt. 😀😀😀 ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat Dressurleistungszentrum Lodbergens Beitrag geteilt.

Einfach grandios, was dem Dressurleistungszentrum Lodbergen mit seinem Chef Urs Schweizer und den Reitern Therese Nilshagen mit ihrem Dominy und Lukas Fischer mit Finest Selection gelungen ist! Wir freuen uns alle riesig für euch!
... Mehr...Weniger...

WIR SIND DOPPEL-BUNDESCHAMPION! FINEST SELECTION OLD und DSP DOMINY gewinnen sensationell GOLD. Dass gleich zwei Deckhengste einer Station Bundeschampions werden, hat es noch nie gegeben!!!!!!

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Erstklassige Präsentation der dreijährigen Hengste heute in Warendorf mit einer großen Leistung der Fremdreiter. Well done. ... Mehr...Weniger...

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg ist mit Marion Menck und 21 weiteren Personen unterwegs.

Warendorf 03.09.2017, das Bundeschampionat neigt sich langsam dem Ende zu und es heißt ein Fazit zu ziehen. Für mich ganz herausragend war die Leistung unseres Barons von Nymphenburg. Wie selbstverständlich zog er mit seiner Reiterin Tessa Frank ins Finale ein und konnte sich hier noch einmal deutlich verbessern. Er schloss mit dem für ihn zweifellos sehr guten 5. Platz ab und verpasste den Einzug ins B Finale nur aufgrund seiner Gebäude Note. Hier kam zum Ausdruck dass er noch deutlich in der Entwicklung steht. Bei den 6 Jährigen waren Nymphenburgs First Ampere und Nymphenbugs First Choice am Start. First Choice belegte am Ende im Kleinen Finale einen guten Platz im Mittelfeld. First Ampere zog als 2. der Qualifikation direkt ins Finale ein und auf ihm lagen unsere großen Hoffnungen für das Finale. Konnte er doch schon 2 mal Bronze auf dem Bundeschampionat mit Eike Bewerungen und Tessa Frank gewinnen. 9,5 im Trab war am Ende die herausragende Note, kleine Fehler in Galopp und Schritt ließen ihn knapp am Treppchen vorbei laufen. Damit nahmen Tessa Frank und Nymphenburgs First Ampere auf Turnierebene voneinander Abschied. Die sportliche Leitung auf Gestüt Nymphenburg übernimmt in Kürze Leif Hamberger.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Monate veröffentlicht

So langsam aber sicher werden die Sachen für Warendorf gepackt. Die Nervosität steigt und die Spannung wird größer. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen