gn_bgx

Unsere Philosophie besteht aus der schonenden Ausbildung höchsttalentierter Dressurpferde. In der Regel wählen wir diese Pferde sorgfältig im Alter von 3 Monaten bei ihren Züchtern aus. Eine große Herausforderung dabei ist das Erkennen des Talentes, das in den Fohlen steckt. Dieser Aufgabe stellen wir uns jedes Mal sehr gerne. Sind die jungen Pferde etwa 6 Monate alt, kommen sie zu uns auf das Gestüt Nymphenburg. Mit viel Zeit und Geduld widmen wir uns der bestmöglichen Aufzucht und vermeiden jegliche Eile und Hektik, um der späteren Qualität den Weg zu ebnen.

Die wichtigsten Elemente in der Jugend unserer Dressurpferde sind nicht nur erstklassiges Futter, durchgehend Bewegung und viel frische Luft, sondern auch ein liebevoller regelmäßiger menschlicher Umgang. Wichtig ist uns dabei, dass alle Pferde eine feste menschliche Bezugsperson haben. Dies erleichtert das geduldige Heranführen an die späteren Aufgaben als Reitpferd. Eine solide und individuelle Ausbildung, orientiert am jeweiligen Reifegrad eines jeden Pferdes, ist einer der Grundsteine für die Ausbildung zum leistungsbereiten, motivierten und ausgeglichenen Topsportler.

KONTAKT

Helmut Freiherr von Fircks

Tel.: +49 (0) 89 12 17 51 00
Mobil: +49 (0) 172 29 62 222