Immer die letzten Neuigkeiten rund um Gestüt Nymphenburg!

vor 23 Stunden veröffentlicht

Für Cosima ging es am Wochenende zum Preis der Zukunft nach Münster. Wir haben uns schon riesig gefreut, dass sie sich dafür qualifizieren konnte und mit den besten Nachwuchsreitern in Münster an den Star gehen durfte. Münster wie immer, einfach eine ganz tolle Atmosphäre. Am ersten Tag lief es bei Cosima und Diabolo Nymphenburg einfach supoer. Sie kratzten an den 70 % und wurden mit etwas über 69% sehr gute 6. Beim Finale am Sonntag schlichen sich dann noch ein paar Fehler ein und es wurde am Ende ein guter 8. Platz. Welche Bedeutung der Preis der Zukunft hat sieht man daraus, dass selbst der Münchner Merkur darüber berichtet. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Tagen veröffentlicht

Heute feiern wir den Geburtstag unserer Gestütsleiterin Tessa Frank. Alle gratulieren ihr ganz herzlich und freuen sich mit ihr zu feiern. Hier seht ihr sie mit ihrem geliebten "Fürsten" als sie die Oldenburger Landesmeisterschaft gewann. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Woche veröffentlicht

Samstag war dann wieder Cosima mit Nymphenburgs Diabolo in der Finalprüfung der Juniorentour dran. Diese konnten sie als sehr gute 3. mit knapp 69% beenden, womit die Hallensaison sehr gut eingeläutet wurde. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Woche veröffentlicht

Weiter ging es mit der Dressurpferde Prüfung L. Diese konnten Tessa und unser Fentino gewinnen worüber das ganze Team sich sehr gefreut hat. Tessa startete dann noch im St. Georg mit Earl of Nymphenburg und auch er war am Anfang der Hallensaison bereits gut drauf und die beiden kamen als 3. nach Hause, gefolgt von Johanna, die mit unserem ehemaligen Best of Nymphenburg 4. wurde.
Die Inter I als Finalprüfung beendeten Tessa und Earl dann als sehr gute 3.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Woche veröffentlicht

Den Auftakt in Ankum machten aber die jungen Pferde zunächst in einer Dressurpferde A, bei der unser Nymphenburgs Royal Side gleich mit Tessa sehr guter 2. werden konnte und auch Nymphenburgs Disco Fox war mit Tessa noch in der Platzierung. Royal Side, den ihr hier sehen könnt ist ja erst vor nicht langer Zei zu uns gekommen, umso gespannter waren wir, wie der erste Start verläuft. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Woche veröffentlicht

Die Turniersaison hat nun auch für uns schon dieses Wochenende begonnen. Dank den hervorragenden Bedingungen und der guten Organisation in Ankum ein sehr schöner Beginn. Und die Ergebnisse sprechen für sich: Cosima wird mit Nymphenburgs Diabolo am Samstag 2. mit über 70%. Zum ersten mal startete sie auch mit unserem Nymphenburgs Rockport OLD. Das war schon etwas ganz Besonderes und auf Anhieb konnten sie ebenfalls die 70% Marke erreichen und wurden in dem sehr stark besetzten Feld 4. Wir waren alle überglücklich und haben den Abend in Ankum entsprechend gefeiert. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Hallo zusammen, die Würfel sind gefallen. Die Entscheidung ist uns extrem schwer gefallen. Es waren unheimlich viele gute Vorschläge dabei. Am Ende ist es Nymphenburgs Faberge' geworden. Der russische Juwlier, der ganz besonders bekannt für seine tollen Arbeiten insbesondere die Faberge' Eier geworden ist, ist für dieses tolle Pferd der richtige Namenspate. Nach unserer Übersicht haben 2 sehr nette Menschen diesen bzw. einen sehr ähnlichen Vorschlag gemacht. Diese möchten sich bitte per PN mit Ihrer Anschrift melden, damit wir Ihnen das Halfter senden können. Wir bitten sie anschließend ein Foto des Halfters zu posten , damit alle sehen welch schönes Pferd nun dieses Halfter trägt. Ganz liebe Grüße an Alle und einen besonders guten Rutsch. Unten seht ihr nun Nymphenburgs Faberge' .
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Der Jahrgang 2014 geht so ganz langsam mal an den Start. Er ist einer von dem ihr vermutlich einiges hören werdet. Er hat noch keinen Namen. Wir suchen Namensvorschläge mit F. Sein Vater ist Fantastic und sein Muttervater Florencio. Er hat sagenhaftes Bewegungspotential und einen super tollen Charakter. Wer eine Namen für ihn findet, den wir übernehmen, bekommt ein Nymphenburg Halfter geschickt. Es werden alle Vorschläge bis 28.12.2016 berücksichtigt. Der Name muss zu Nymphenburg passen.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und unseren Kunden ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen tollen Überraschungen und ein erfolgreiches Turnierjahr 2017 mit stets gesunden Pferden. Wir danken unserem gesamten Team für super tolle Mitarbeit, stets weit überdurchschnittliches Engagement und vor allem immer liebevollen und besten Umgang mit dem Pferden. Gemeinsam freuen wir uns über die Erfolge in 2016 und nehmen uns viel vor für 2017! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Wir suchen:

Ab sofort Mitarbeiter im Stall, die bei der täglichen Stallarbeit helfen und sich gerne an die Aufgaben eines professionellen Pferdepflegers heranbilden lassen möchten. Wir bieten ein ordentliches Arbeitsverhältnis in einem engagierten Team und eine angemessene Bezahlung. Interessenten melden sich bitte bei Tessa Frank: +49 177 342 46 75 oder
T.Frank@Gestuet-Nymphenburg.de
... Mehr...Weniger...

vor 4 Wochen veröffentlicht

Unsere Gedanken sind bei den Opfern und den Verletzten sowie ihren Angehörigen von Berlin. Es sind so schreckliche Nachrichten und man ist so hilflos. ... Mehr...Weniger...

vor 1 Monat veröffentlicht

Der Jahrgang 2014 nimmt bei uns so langsam Gestalt an. Nachdem die Herren doch recht verwildert von den Weiden kamen, waren sie jetzt beim Friseur und im Schönheitssalon. Dieser wunderbare Hengst von Fantastic / Florencio zeigt uns das Beispielhaft. Tolle Arbeit vom Team. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Wunderbarer Auftritt heute von Nymphenburgs First Ampere mit Tessa beim Züchter Advent in Lodbergen. Danke an Urs Schweizer und sein Team für diese tolle Veranstaltung. Hier seht ihr den stolzen Hengst bei uns in der herbstlichen Baumschule. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Monate veröffentlicht

Heute schauen wir uns mal die Kollektion in Vechta an und Morgen dann in Hagen am Teutoburger Wald. Das wird wieder ein sehr interessantes Wochenende. ... Mehr...Weniger...

vor 2 Monate veröffentlicht

Münster ruft, heute Abend geht es noch dorthin. Die Linde wir wieder dasuartier der Wahl. ... Mehr...Weniger...

vor 2 Monate veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Christina konnte unseren Neuzugang, "Flying Nymphenburg" schon herzlich begrüßen. Schaut mal was er für tolle lange Ohren hat. Wir nennen das "Leistungsohren". Mittlerweile ist er auf dem Gestüt wohlbehalten angekommen und es wird gefeiert. Wir feiern jetzt in München auch gleich kräftig.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen