Immer die letzten Neuigkeiten rund um Gestüt Nymphenburg!

vor 3 Stunden veröffentlicht

Das Gestüt gratuliert Isabell Werth, Sönke Rothenberger, Dorothee Schneider und ganz besonders Helen Langehanenberg zur Nominierung für die Europameisterschaft. Helens Come Back ist hervorragend und sie hat gestern und vorgestern deutlich ihre tolle Form mit Damsey unter Beweis gestellt. Viel Glück für alle in Göteborg! ... Mehr...Weniger...

vor 6 Tagen veröffentlicht

Es geht mal wieder nach Warendorf und es wird richtig spannend am Dienstag und Mittwoch. Bitte alle die Daumen drücken. ... Mehr...Weniger...

vor 1 Woche veröffentlicht

Er hat es wieder geschafft! Wir sind so stolz und haben gestern Abend schon die Nominierung ein wenig gefeiert! Nymphenburgs First Ampere, genannt Anton, konnte sich wieder für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo mit seiner ständigen Reiterin Tessa Frank qualifizieren und wurde gestern direkt nach der Sichtung nominiert. Dem ganzen Team dass dazu beigetragen hat, insbesondere unseren Trainern Oliver Oelrich und Bernhard Fischer, ein ganz herzliches Dankeschön! Aber auch allen anderen. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Schön und sehr nett war es in Bettenrode und gelohnt hat es sich auch! Aus der Riege unserer 5 und 6 jährigem konnte sich ein weiterer Kandidat für das Bundeschampionat qualifizieren. Rufus von Nymphenburg hat die Qualifikation mit seiner Reiterin Tessa Frank mit 8,1 souverän geschafft. Es war ein Gedicht den beiden zuzuschauen. Gesponsert wurde die Prüfung von Land Rover Göttingen. Passte super. Ist doch eine unserer Lieblingsmarken. Danke auch Firma Glinicke.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Das Turnier in Bettenrode wird wieder einmal mehr mit ganz besonderer Liebe zum Detail ausgerichtet. Die persönliche Handschrift der Familie Hess und des wunderbaren Teams ist überall zu spüren. Das sind die Turniere, die wir ganz besonders lieben. Vielen Dank liebe Familie Hess und dem ganzen Team drumherum. Auf dem Foro grüßt Flying Nymphenburg stellvertretend für das ganze Nymphenburger Team ganz herzlich. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 2 Wochen veröffentlicht

Heute gehts zu dem schönen Turnier nach Bettenrode auf die Anlage von Phillip Hess. Das ist immer ganz besonders nett. Da treffen wir wieder viele Freunde und Bekannte. Wir freuen uns schon drauf. Auf dem Bild seht ihr unseren Rufus von nymphenburg. Er kommt auch mit nach Bettenrode. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 3 neue Fotos hinzugefügt.

Als nächster war Rufus von Nymphenbug in der Dressurpferdeprüfung dran. Auf Anhieb schaffte er eine ganz überzeugende Runde und er und seine Reiterin Tessa Frank wurden ebenfalls mit dem Sieg und einer Wertnote von 8,2 belohnt. Wir sind mega stolz auf die beiden!
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 3 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 3 neue Fotos hinzugefügt.

Am Donnerstag waren mal wieder die ganz jungen dran. Es ging nach Westerende. Erster Start überhaupt in seinem Leben für Nymphenburgs Faberge'. Gleich hat er uns gezeigt, dass er nicht rein zufällig den Namen eines der berühmtesten Juweliere der Welt trägt. Mit 8,6 stand er mit seiner Reiterin Tessa Frank bei der Siegerehrung der Reitpferdeprüfung ganz vorne und konnte damit bei seinem ersten Turnier gleich seinen ersten Sieg mit nach Hause bringen. Ist er nicht ein hübscher Kerl?
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 4 neue Fotos hinzugefügt.

Marco Weber hat unseren Flying Nymphenburg neu ins Bild gesetzt. Hier ein paar Kostproben. Vielen Dank lieber Marco!
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 4 Wochen veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt — mit Barbara Urs Schweizer und 19 weiteren Personen.

Herzlich willkommen! Absolutes Spitzenfohlen von Fahrenheit / Lauries Crusador aus der Spitzenzucht von Marion Jenissen wird im Herbst bei uns einziehen. Leif Hamberger, unser neuer Chefbereiter, hat es entdeckt und hat ja auch den Vater bis zur Grand Prix Reife ausgebildet. So braucht er nun auch bei uns nicht ganz auf Fahrenheit verzichten.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat HW Dressurausbildungs Beitrag geteilt.

Wir sind sehr sehr stolz auf die Leistungen unserer Cosima mit Nymphenburgs Easy Fellow und Diabolo Nymphenburg. Aber wie immer ist das eine Teamleistung! Und hier kommt das Team rund um Gertje und Max Wadenspanner ganz stark ins Spiel. Ihr alle habt an diesen wirklich tollen Erfolgen mit teil und ohne euch wären sie auch nicht eingetreten. Ganz lieben Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit! 😅😅
... Mehr...Weniger...

Cosima wird nominiert für die letzte Euro-Sichtung in Warendorf Aufgrund ihrer tollen Erfolge, auch zuletzt bei den Future Champions in Hagen, wurde Cosima als eine der Besten 7 nominiert, die sich ...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Top Pfleger/In gesucht / ACHTUNG geht auch ohne LKW Führerschein
Fortschritt will wachsen. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Eintritt einen/e professionellen Pfleger, der / die auch sehr gerne mit auf nationale und internationale Turniere fährt. Sie werden Mitglied eines größeren Teams mit vielen erfolgreichen Pferden und Mitarbeitern. Bei uns herrscht ein lockerer Ton und jeder weiß was zu tun ist. Die Liebe zu den Pferden und dem Reitsport steht im Mittelpunkt. Routine, Erfahrung und den großen LKW Führerschein sollten sie mitbringen. Es erwartet sie eine solide Festanstellung in einem jungen Team mit viel guter Laune. Wenn sie auch gute Laune haben schicken sie ihre Bewerbung an: Gestüt Nymphenburg, Grüne Linie 6, 26160 Bad Zwischenahn z. Hd. Herrn von Fircks. Wir freuen uns auf Sie!
... Mehr...Weniger...

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg mit Barbara Bertschinger und 20 weiteren Personen.

Nymphenburgs First Ampere hat es geschafft. Er ist mit seiner Reiterin Tessa Frank zur 2. Sichtung der jungen deutschen 6 jährigen Dressurpferde für die WM in Ermeloh nominiert worden! Diese Beständigkeit des Hengstes ist einfach phantastisch und absolut überzeugend. Wir freuen uns jeden Tag an ihm.
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Gestüt Nymphenburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Zurück aus Hagen a.T.W. von den Future Champions! Das beste und schönste Turnier für die Jugend, dass ich mir weltweit vorstellen kann. Danke an die Familie Kasselmann, dass sie so etwas möglich macht. Nach Platz 2 und 3 am ersten Tag sowie Platz 5 und 7, mit auch jeweils über 71%, am zweiten konnte Cosima in der Kür noch einmal zeigen was in ihr und Diabolo Nymphenburg und Nymphenburgs Easy Fellow steckt. Sieg in der kleinen Tour mit Easy Fellow, der übrigens Eddy genannt wird und 2. Platz im großen Finale mit Diabolo, der zu Hause nur Don heißt. Beides mit über 75 %. So ein tolles Ergebnis bei super Stimmung, tollem Wetter und allerbesten Bedingungen. Gestern spät Abends kamen wir zurück und fanden im Stall einen wunderbaren Willkommensgruß vom Notzinger Team rund um Cosimas Trainer Max Wadenspanner und seine Frau Gertje. Vor Ort war Daniel ebenso ein ganz wichtige Unterstützung. Allen ein ganz herzliches Dankeschön!
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

So ein schöner Moment. 2 Podestplätze für Cosima reserviert. Bitte für Morgen wieder Daumen drücken. ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen

vor 1 Monat veröffentlicht

Heute in Hagen: Cosima hat mit beiden Pferden über 72% und kommt auf Platz 2 und 3 mit 2 Punkten unterschied. Wahnsinn!!!😁😁🎈😁🎈😁Danke an das ganze Team! Danke an Diabolo Nymphenburg und an Nymphenburgs Easy Fellow! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook ansehen