Leistung & Service

GN_Intro

Mit Vertrauen

Das Gestüt Nymphenburg verfügt über viele Hektar saftig-grünes Weideland mit einer stabilen Einzäunung. Schon lange bevor die Ausbildung unserer Junghengste beginnt, pflegen wir einen täglichen Umgang mit ihnen, um Bezug und Vertrauen zu uns aufzubauen. So gehen wir den ersten Schritt in eine tolle gemeinsame Zukunft.

Schonend-reelle Ausbildung

Ob die Arbeit an der Longe, Freispringen, klassische Dressurarbeit oder ein gemütlicher Spaziergang ins Gelände – bei uns auf dem Gestüt Nymphenburg stehen und alle Wege offen, unsere Pferde abwechslungreich zu trainieren und sie motiviert zu halten. Der Spaß an der Arbeit hat bei uns eine hohe Priorität. Es stehen dafür nicht nur eine Reithalle, eine Longierhalle mit umlaufender Freiführmaschine oder ein Laufband zur Verfügung, sondern auch ein großzügig angelegter Sand- und Grasplatz und eine etwa fünf Kilometer lange Sandbahn durch eine angrenzende Baumplantage zur Verfügung.

Artgerechte Haltung

Der Stallbereich mit historischer Bausubstanz erinnert an einen typischen Ammerländer Bauernhof und ist von prächtigem, schattenspendenden Baumbestand umsäumt. Bei der Unterbringung der Pferde haben wir modernste Erkenntnisse zur artgerechten Haltung berücksichtigt, wie z.B. Paddocks und Windschutznetze.