Nymphenburg’s First Ampere

Hannoveraner Hengst
Geboren: 2011

AmpereRousseauFerro
Zsuzsa
LarivolaFlemmingh
Edwina
St. Pr. St. WellnessWeltruhmWeltmeyer
St. Pr. St. Navarina
Lonly HeartLatimer
Antigone

Eigenleistung

Es ist die Verbindung von hochdynamischem, bewegungsstarkem holländischen Blut mit bestem Hannoveraner Stutenstamm. Der Hengst stammt aus dem Stamm der Scherentje, der bereits 28 gekörte Hengste hervorgebracht hat. Die Blutkombination und seine ausgesprochene Takt Sicherheit gepaart mit einem feinsten Charakter, machen den Hengst züchterisch so wertvoll.

Er ist im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen stationiert und konnte sich 2014 über die Schärpe als Hannoveraner Champion des Jahres 2014, anlässlich des Hannoveraner Championats in Verden freuen. Beim anschließenden Bundeschampionat in Warendorf, zu dem er nominiert wurde, bestätigte er die in ihn gesetzten Erwartungen mit glänzenden Noten. Die 10 im Galopp wurde nur einmal vergeben und die erhielt Nymphenburgs First Ampere. Im abschließenden Finale war die Bronzemedaille dann der Lohn der brillanten Vorstellung

Erfolge:

2014 erreichte er den 3. Platz in Warendorf beim Bundeschampionat für Reitpferde mit der Traumnote von 10,0 im Galopp. Seriensiege in Reitpferdeprüfungen.